Über uns

vfm-symbol

VouchForMe basiert auf der Prämisse, dass die Versicherungsdeckung auf jeden
Einzelnen zugeschnitten werden kann. Die Schaffung eines Ökosystems, in dem die Meinung der Gemeinschaft
als Risikobewertung für eine Einzelperson gilt, die im Gegenzug von niedrigeren Versicherungskosten profitiert.

Wir vereinfachen die Risikobewertung und -segmentierung für Versicherungsunternehmen
und schaffen günstige Versicherungslösungen für Endkunden. Egal, ob es sich um eine Kfz-, Haus- oder
Geschäftsversicherung handelt, wir haben Sie versichert.

Team

vfm-symbol

Jeder braucht eine Versicherung, dies wird sich nicht ändern. Wir sind jedoch bestrebt,
die inkrementellen Ansätze der Vergangenheit zu ändern und neue Wege zu finden,
um Versicherungen für unsere Kunden einfacher, besser und fairer zu machen.

Unser Team vereint das beste Branchenwissen und den technischen Hintergrund,
um ein erstaunliches Produkt zu liefern. Darüber hinaus garantiert unsere Leidenschaft,
dass das Vertrauen unserer Kunden uns erhalten bleibt.

Matt Peterman

Mitbegründer vfm-symbol

Matt ist seit über 15 Jahren im Versicherungsgeschäft und im Risikokapital tätig und investiert und unterstützt Private Equity-Unternehmen beim Wachstum. Bevor er VouchForMe startete, war er als Executive Manager für Geschäftsentwicklung bei Salviol Ltd., einem Unternehmen zur Aufdeckung von Versicherungsbetrug, tätig.

Tom Volk

Mitbegründer vfm-symbol

Tom ist der Gründer der Adacta Group, einem Unternehmen, das ein eigenes Kernsystem für Versicherungen entwickelt, das in der EU und in Russland weit verbreitet ist. Adacta hat einen jährlichen Umsatz von 25 Millionen Euro erzielt und ein Netzwerk von 450 Mitarbeitern in 7 verschiedenen Ländern aufgebaut.

Management

vfm-symbol

Erik Žunič

Chief Financial Officer vfm-symbol

Erik verfügt über 25 Jahre Erfahrung in führenden Finanzpositionen verschiedener multinationaler Unternehmen, von Technologie bis zu Finanzdienstleistungen. Zuvor arbeitete er für Delloite, Microsoft, KD Group und Zito.

Matjaž Tercelj

Chief Technology Officer vfm-symbol

Matjaž ist ein Senior Softwareentwickler und ein erfahrener Tech-Teamleiter. Er hat POS-Systeme, standortbasierte Dienste und IoT-Plattformen entwickelt. Als Start Up Mitbegründer hat er technisches Know-how mit Fähigkeiten zur Geschäftsentwicklung kombiniert.

Damir Kervina

Chief Product and Operations Officer vfm-symbol

Damir kombiniert Ingenieurswissen mit der Entwicklung von Startups und verfügt über umfassende Erfahrung darin, neuartige IT-Services von der Konzeptphase auf den Markt zu bringen. In der Vergangenheit koordinierte er Forschungs- und Entwicklungsprojekte und gründete ein deutsches IT-Startup.

Aleš Tomažin

VP of Business Development vfm-symbol

Aleš bringt seine strategische Ausrichtung, Management- und Geschäftskompetenz in das Team ein, die er durch 15 Jahre Erfahrung in der Spitzenposition in der Versicherungsbranche gesammelt hat. Er hat in Actuarial Science promoviert und ist ein bekanntes Mitglied der Blockchain-Community.

Lučka Čokl

Chief Marketing Officer vfm-symbol

Lučka verfügt über ein Jahrzehnt Erfahrung in der Entwicklung und Verwaltung effektiver Marketingstrategien für globale IT-Märkte. Bevor sie zu VouchForMe kam, leitete sie das Marketing für Comtrade Digital Services.

Jacob Westerlaken

Business Development Officer vfm-symbol

Jacob verfügt über ein breites Hintergrundwissen im Bereich der traditionellen Versicherungen und hatte verschiedene Fach- und Führungspositionen im Versicherungssektor inne. Er war unter anderem Mitglied der Geschäftsführung verschiedener Versicherungsgesellschaften wie Adriatic Slovenica, Rosgosstrakh und Fortis Insurance International.

Daniel Biesuz

General Legal Counsel vfm-symbol

Anwalt in Zürich mit langjährigen Erfahrungen mit FINMA und FNM (Schweizer und liechtensteinischer Finanzmarktaufsicht). Seit kurzem aktiv in der Blockchain-Branche als Rechtsberater.

Robert Kovačič

Chief Compliance Officer vfm-symbol

Ein erfahrener Steuerberater, der fundiertes Urteilsvermögen und Risikomanagement mit mehr als einem Jahrzehnt Berufserfahrung ausübt. Spezialisiert auf Körperschaft- und Einkommenssteuer, grenzüberschreitende Besteuerung und Transaktionsbesteuerung.

About Us

vfm-symbol

VouchForMe is built on a premise that insurance can be tailored to each individual.
We are creating an ecosystem where the opinion of the community counts as risk
assessment for an individual who in return benefits from a lower cost of insurance.

We simplify the risk assessment and segmentation for insurance companies while
creating favorable insurance solutions for end customers. Whether it is a car,
home, or business insurance, we have you covered.

Team

vfm-symbol

We all need insurance, that’s a fact. However, our team is dedicated to change
the approach to insurance from the past and is constantly developing new ways
to make insurance simpler, more effective and fair for our customers.

Our team consists of professionals from the field of insurance solutions, technology
and business intelligence. With a spice of passion for what we do, we guarantee
that we will deliver the best possible solution for your business and maintaining
the trust of our customers.

Matt Peterman

Co-founder and Chairman vfm-symbol

Matt has been working in the insurance business and venture capital for over 15 years, investing and helping private equity companies grow. Before starting VouchForMe, he worked as a business development executive at Salviol Ltd., an insurance fraud detection company.

Tom Volk

Co-founder vfm-symbol

Tom is the founder of Adacta Group, a company that develops a proprietary insurance core system widely used by insurance companies in the EU and Russia. Adacta has bootstrapped to €25 million annual revenue and grown a network of 450 professionals in 7 different countries.

Management

vfm-symbol

Jacob Westerlaken

Chief Executive Officer vfm-symbol

Jacob has an extensive background in traditional insurance and has held several specialist and top managerial positions within the insurance sector. Among others, he was a member of management boards of various insurance companies, such as Adriatic Slovenica, Rosgosstrakh and Fortis Insurance International.

Erik Žunič

Chief Financial Officer vfm-symbol

Erik has over 25 years experience on the leading finance positions of various multinational companies, spanning from technology to financial services. Previously he worked for Deloitte, Microsoft, KD Group and Zito.

Matjaž Tercelj

Chief Technology Officer vfm-symbol

Matjaž is a senior software developer and an experienced tech team lead. He has engineered POS systems, location-based services and IoT platforms. As a startup co-founder, he has combined technical expertise with business development skills.

Damir Kervina

Chief Product and Operations Officer vfm-symbol

Having combined engineering skills with startup business development, Damir has extensive experience in bringing novel IT services from the concept phase to the market. In the past he co-ordinated R&D projects and co-founded a German IT startup.

Aleš Tomažin

VP of Business Development vfm-symbol

Aleš brings his strategic focus, management and business expertise to the team, gained through 15 years of diverse experience working in top leading position in insurance sector. He holds a PhD in Actuarial Science and is a well known member of the Blockchain community.

Lučka Čokl

Chief Marketing Officer vfm-symbol

Lučka brings over a decade of experience in creating and managing effective marketing strategies for global IT markets. Before joining VouchForMe, she was leading marketing for Comtrade Digital Services.

Daniel Biesuz

General Legal Counsel vfm-symbol

Practicing law in Zurich, with extensive experiences with FINMA and FNM (Swiss and Liechtenstein financial market supervisors). Lately actively involved in the blockchain industry as a legal advisor.